Angebote für Schulen

Buch den Prof

Das Institut für Mathematik bietet die Möglichkeit, Schülern in Vorträgen moderne mathematische Problemstellungen und die aktuellen Forschungsgebiete des Instituts vorzustellen. Dazu besuchen die Dozenten die interessierten Schulen und halten dort einen Vortrag, der etwa eine Schulstunde umfasst, aber auch Gelegenheit bietet, Fragen zum Studiengang Mathematik zu stellen. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte direkt die genannten Dozenten, um einen Termin zu vereinbaren.

null problemo - Mathematisches Problemlösen

null problemo -- Mathematisches Problemlösen ist ein Zertifikat für mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Region Weser-Ems. Es wird von der Uni Oldenburg in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium an der Willmsstraße (Delmenhorst) angeboten.

Das Zertifikat kann durch eine Klausur erworben werden. Die Vorbereitung auf die Klausur erfolgt eigenverantwortlich an den teilnehmenden Schulen. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 10.

(Stand: 11.03.2024)  |