Navigation

Segway fahren

Segway fahren mit Segways von Bellis

Mit freundlicher Unterstützung der Firma BELLIS hatten wir in dieser Woche die Gelegenheit ein paar Runden auf "richtigen" Segways zu drehen. Wir konnten einen Eindruck über die Technik des Gefährts gewinnen und so Optimierungen unserer ServicBots ermöglichen.


Eindrücke sind über die Fotos zu bekommen:

Auf dem Parkplatz vor dem Offis - Gebäude in Oldenburg konnten wir unsere Fahrten versuchen. Das Aufsteigen und Absteigen vom Segway ist mit dem Treppensteigen einer Stufe zu vergleichen. Sobald man auf dem Segway steht misst der Segway das Gewicht des Fahrers und gleicht die Schwankungen aus. Das Stehen auf dem Segway ist damit ermöglicht. Sobald sich der Fahrer etwas nach vorne beugt fährt der Segway nach vorne. Die Geschwindigkeit wurde auf 10 km/h gedrosselt, damit die Sicherheit gewährt bleibt. Mit dem Bewegen des Lenkers können Kurven nach links oder rechts genommen werden. Das nach hinten Lehnen führt zu einem Rückwertsfahren mit dem Segway. Um wieder absteigen zu können, muss der Körper gerade auf dem Segway stehen um anhalten zu können. Nach ein paar Sekunden hat man leicht den Dreh raus und kann durch die Gegend düsen. Das Fahren hat uns allen viel Spass gemacht und wir danken hiermit der Firma Bellis für die Gelegenheit diese Erfahrung machen zu dürfen.

Webmasten66o0r (g.kfihtehpjmen@yfguxuol8r.dw39e0rtjr) (Stand: 21.08.2020)