Navigation

Skiplinks

Die Projektgruppe MIPSwarm stellt sich vor

Wer sind wir?

Wir (von links: Dennis Lamken, Hendrik Bernsmeyer, Timo Schoormann, Jana Reusch, Sebastian Jacob, Christoph Dobiat, Tobias Biehl und Marc-Hendric Lühr) sind eine Gruppe aus neun ESMR- (Eingebette Systeme und Mikrorobotik) bzw. Informatik-Studenten der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, die sich für die Projektgruppe MIPSwarm entschieden haben. Vervollständigt wird das Team durch die Betreuer Günter Ehmen und Stefan Puch.

 

Die PG-Mitglieder im Portrait

Jana Reusch

Alter:26

Studiengang: Eingebettete Systeme und Mikrorobotik

Position: Öffentlichkeitsarbeit

Werdegang: Jana absolvierte ihr Fachabitur und ihre Ausbildung zur Assistentin in Elektro- und Datentechnik an der Physikalisch Technischen Lehranstalt in Wedel. Mit ihrem Abschluss an der FH Brandenburg erhielt sie den Titel Bachelor of Engineering in Mikrosystemtechnik und optische Technologien.

 

 

Dennis Lamken

Alter:26

Studiengang: Informatik

Position: Stellvertretender Projektleiter

Werdegang: Dennis machte sein Abitur an der Europaschule Westerstede. Seinen Bachelor of Science in Informatik erhielt Dennis an der Universität Oldenburg.

 

 

 

Tobias Biehl

Alter:25

Studiengang: Eingebettete Systeme und Mikrorobotik

Position:

Werdegang:Tobias machte sein Abitur am Fachgymnasium Technik Nordhorn. Er erhielt seinen Bachelor of Science in der technischen Informatik an der HS Osnabrück.

 

 

Sebastian Jacob

Alter:33

Studiengang: Eingebettete Systeme und Mikrorobotik

Position: Materialverwaltung

Werdegang: Nach seinem Abitur machte Sebastian eine Elektroniker-Fachausbildung in der Bundesmarine. Danach absolvierte Sebastian seinen Bachelor of Science in Informatik an der Universität Oldenburg.

 

 

Hendrik Bensmeyer

Alter:28

Studiengang: Informatik

Position: Dokumentenverwaltung

Werdegang: Hendrik machte sein Abitur in Minden. Danach absolvierte Hendrik den Bachelor of Science in Informatik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg.

 

 

 

Timo Schoormann

Alter:24

Studiengang: Informatik

Position: Projektleiter

Werdegang: Timo ist staatlich geprüfter Assistent in Informatik und absolvierte sein Fachabitur an der BBS. Seinen Bachelor of Science erhielt er an der Fachhochschule  in Bremerhaven

 

 

Christoph Dobiat

Alter:26

Studiengang: Eingebettete Systeme und Mikrorobotik

Position:

Werdegang: Chris absolvierte einen Bachelor of Science in Elektrotechnik in Osnabrück und einen Bachelor of Engineering in Electrical Engineering in Edinburgh

 

 

 

Marc-Hendric Lühr

Alter:25

Studiengang: Informatik

Position: Administrator

Werdegang: Marc absolvierte seinen Bachelor of Science in Informatik an der Leibnitz-Universität Hannover.

 

 

 

 

 

Webmaster (Stand: 10.09.2018)