Navigation

Kontakt

Prof. Dr. Susanne Binas-Preisendörfer 

+49 (0) 441 - 798 2311

Fax: +49 (0) 441 - 798 4016

Kontakt
für Rückfragen jeder Art

Klaus Farin
eMail: klan4srfusrh/.farh6kinjp3@ju6hifgendku6llturen.decgh
Tel: 030 - 6120 33 18

Neue wissenschaftliche Reihe im Archiv der Jugendkulturen

Seit Herbst 2007 veröffentlicht der archiveigene Verlag des Archivs der Jugendkulturen e.V. eine neue wissenschaftliche Buchreihe. Dort werden jährlich zwei qualitativ herausragende Arbeiten von NachwuchswissenschaftlerInnen - Dissertationen, aber auch Diplomarbeiten - zum Fokus Jugend(kulturen) publiziert.

Das Archiv der Jugendkulturen möchte damit ausdrücklich Studierende und junge WissenschaftlerInnen motivieren, zum Themenfeld Jugendkulturen zu forschen. Deshalb verlangt das Archiv der Jugendkulturen von seinen AutorInnen auch nicht, wie in der Branche leider üblich, für deren eigene Leistung noch Geld in Form von Druckkostenzuschüssen o. Ä., sondern im Gegenteil: AutorInnen, deren Arbeiten in der wissenschaftlichen Reihe veröffentlicht werden, erhalten bereits für die Erstauflage ein Garantiehonorar in Höhe von 2.000 Euro!

Bisher erschienene Publikationen des Archivs der Jugendkulturen können auf der Website des Archivs unter der Rubrik “Publikationen des Archivs” eingesehen werden

Mu9qsik-Webmpp3taastevmr (musik@uo6nl9l.de) (Stand: 07.11.2019)