Kontakt

Prof. Dr. Lars Oberhaus

+49 (0) 441 - 798 2080

MAOS

Neue Publikationsreihe für musikpädagogische Arbeiten Oldenburger Studierender

Im Juni 2017 ist der erste Band der von Mario Dunkel und Lars Oberhaus neu herausgegebenen Online-Publikationsreihe "Musikpädagogische Arbeiten Oldenburger Studierender" - kurz MAOS - erschienen. Ziel ist es, herausragende Arbeiten im Bereich Musikpädagogik zu würdigen und auf einer gesonderten Online-Plattform zum Download zur Verfügung zu stellen

Band 1 The Big Band Theory: Big Band -Arbeit und -Leitung an allgemeinbildenden Schulen als Praxisfeld von Musiklehrkräften wurde von Philipp Huchzermeier verfasst.

Band 2 Förderung schriftsprachlicher Fähigkeiten von Kindern mit Hilfe von Musik - Grundlagen und praxisorientierte Perspektiven wurde von Maike Müller verfasst.

Band 3 Musik (neu) diskutiert – Ein konzeptioneller Unterrichtsansatz für das diskursive Gespräch über musikalisch-ästhetische Erfahrungen im Musikunterricht der Primarstufe wurde von Marc Horstmann verfasst.

 

In unregelmäßigen Abständen werden weitere ausgewählte Arbeiten im Rahmen von MAOS veröffentlicht.

(Stand: 21.08.2020)