Prof. Dr. Mario Dunkel

Institut für Musik  (» Postanschrift)

A10 0-016 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-2027  (F&P

Prof. Dr. Lars Oberhaus

Institut für Musik  (» Postanschrift)

Aktuell:
„Anmeldung über StudIP“

A10 0-019 (» Adresse und Lageplan )

Anmeldung über StudIP: freitags 10:30-11:30 Uhr

+49 441 798-2080  (F&P

MAOS

Neue Publikationsreihe für musikpädagogische Arbeiten Oldenburger Studierender

Im Juni 2017 ist der erste Band der von Mario Dunkel und Lars Oberhaus neu herausgegebenen Online-Publikationsreihe "Musikpädagogische Arbeiten Oldenburger Studierender" - kurz MAOS - erschienen. Ziel ist es, herausragende Arbeiten im Bereich Musikpädagogik zu würdigen und auf einer gesonderten Online-Plattform zum Download zur Verfügung zu stellen

Band 1 The Big Band Theory: Big Band -Arbeit und -Leitung an allgemeinbildenden Schulen als Praxisfeld von Musiklehrkräften wurde von Philipp Huchzermeier verfasst.

Band 2 Förderung schriftsprachlicher Fähigkeiten von Kindern mit Hilfe von Musik - Grundlagen und praxisorientierte Perspektiven wurde von Maike Müller verfasst.

Band 3 Musik (neu) diskutiert – Ein konzeptioneller Unterrichtsansatz für das diskursive Gespräch über musikalisch-ästhetische Erfahrungen im Musikunterricht der Primarstufe wurde von Marc Horstmann verfasst.

 

In unregelmäßigen Abständen werden weitere ausgewählte Arbeiten im Rahmen von MAOS veröffentlicht.

(Stand: 01.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page