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DiZ-Schulservice
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Kursinfo
Professionelle Lerngemeinschaft (PLG) Sprachbildung in der Primarstufe (DEL, OL, LK OL, LK Wesermarsch)Termin / Termine:
Mi, 01.03.2023, 16:00 Uhr bis 17:30 UhrZielsetzung:
***
Beschreibung:
Die Professionelle Lerngemeinschaft (PLG) ermöglicht den Kolleg*innen einen Austausch über Best Practise-Beispiele, Lehrwerke, Methoden, Impulse und Anregungen für die alltägliche Arbeit im Sprachunterricht aller Fächer.
Die Teilnehmer*innen erhalten vielfältige Hilfestellungen zu selbst gewählten Inhalten.
Mögliche Themenschwerpunkte sind:
Diagnose/Sprachstandserhebungen
Differenzierung und Individualisierung
Dokumentation der Sprachentwicklung
Elternarbeit
Mehrsprachigkeit
SPU-Verfahren bei mehrsprachigen Kindern
Zeugnisse, rechtliche Vorgaben und was sonst noch auf den Nägeln brennt.
Der Schwerpunkt der kollegialen Zusammenarbeit liegt auf dem Austausch und der Unterstützung für die sprachbildende Praxis. Für die Auftaktveranstaltung ist das Thema Grundlagen für eine systematische Sprachförderung vorgesehen. Weitere Themen und Termine (später gerne in Präsenz) entstehen nach Absprache.
Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebescheinigung.
Adressaten:
DaZ-Lehrkräfte und DaZ-interessierte Lehrkräfte (auch wenig Vorerfahrung), sprachbildungsinteressierte Förderschullehrkräfte Primarbereich.
Ort:
Grundschule Etzhorn , Butjadinger Str. 355, 26125 Oldenburg in Oldenburg
Leiter*in / Referent*in:
Behice Sengün, Susanna Ivanics, Tomke Janssen, Claudia Theis
Schulform:
Primarstufe, Förderschule
Kosten:
0
Kursnummer:
KOL.2206.010e
Termin / Termine:
Mi, 01.03.2023, 16:00 Uhr bis 17:30 UhrZielsetzung:
***Beschreibung:
Die Professionelle Lerngemeinschaft (PLG) ermöglicht den Kolleg*innen einen Austausch über Best Practise-Beispiele, Lehrwerke, Methoden, Impulse und Anregungen für die alltägliche Arbeit im Sprachunterricht aller Fächer.Die Teilnehmer*innen erhalten vielfältige Hilfestellungen zu selbst gewählten Inhalten.
Mögliche Themenschwerpunkte sind:
Diagnose/Sprachstandserhebungen
Differenzierung und Individualisierung
Dokumentation der Sprachentwicklung
Elternarbeit
Mehrsprachigkeit
SPU-Verfahren bei mehrsprachigen Kindern
Zeugnisse, rechtliche Vorgaben und was sonst noch auf den Nägeln brennt.
Der Schwerpunkt der kollegialen Zusammenarbeit liegt auf dem Austausch und der Unterstützung für die sprachbildende Praxis. Für die Auftaktveranstaltung ist das Thema Grundlagen für eine systematische Sprachförderung vorgesehen. Weitere Themen und Termine (später gerne in Präsenz) entstehen nach Absprache.
Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebescheinigung.