Kurssuche

DiZ-Schulservice

Kontakt

Tel.: 0441 - 798 - 3039

Fax.: 0441 - 798 - 19 30 39

Raum:  A4 1-125

Anfahrt Gebäude A4

Bürozeiten:
Mo.-Fr.: 10:00 bis 12:00 Uhr
Mo.-Do.: 14:00 bis 16:00 Uhr

Postanschrift

Oldenburger Fortbildungszentrum
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Postfach 5634
26046 Oldenburg

Hausanschrift

Uhlhornsweg 84
26129 Oldenburg
Gebäude A 4, 1. Stock, roter Bauteil
Räume: A4 1–107 und A4 1–125

Kursinfo

Netzwerk - Grundschule und Ganztag

Termin / Termine:

Mo, 11.12.2023, 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Zielsetzung:

Ziel ist der gegenseitige Austausch über Voraussetzungen und Chancen für die Gestaltung von Ganztagsgrundschulen.

Beschreibung:

Ziel dieses Netzwerks ist es, den Austausch über Voraussetzungen und Chancen bei der Gestaltung wie auch der Neuentwicklung von Ganztagsschulen im Grundschulbereich zu ermöglichen. Hierbei soll es regelmäßig auch einen Einblick und einen Austausch alltagstauglicher, praxiserprobter Konzepte geben, um Belastungen zum Beispiel bei Konzeptentwicklungen zu reduzieren.

Nach der Auftaktveranstaltung kann sich das Netzwerk bei Bedarf in zwei Gruppen teilen, die der Neustarter im Ganztagsschulbereich und die der bereits bestehenden Ganztagsschulen. Weitere Ausrichtungen innerhalb des Netzwerkes werden gemeinsam mit den Teilnehmer*innen erarbeitet.

Das Netzwerk ist offen für neue interessierte Teilnehmer*innen und dient dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Entlastung.

Diese Veranstaltung wird als bildungspolitisches Schwerpunktthema vom Niedersächsischen Kultusministerium finanziell gefördert und ist kostenfrei.

Adressaten:

Grundschullehrkräfte und Grundschulschulleiter*innen

Ort:

Grundschule Hude-Süd Gemeinsam stark, Glatzer Straße 15, 27798 Hude (Oldenburg)

Kooperationspartner:

Arbeitsstelle Schulentwicklung im didaktischen Zentrum der Universität Oldenburg

Leiter*in / Referent*in:

Birte Kempers

Schulform:

Grundschule

Kosten:

0

Kursnummer:

KOL.2239.N02e



(Stand: 23.11.2023)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page