Dr. Ferdinand Esser

Kontaktmöglichkeiten aktuell:
per Mail und telefonische Erreichbarkeit Mo-Do 09:00 - 12:00

Beratungstermine: individuell nach Absprache

Podiumsdiskussion: „Wissenschaft im Beruf. Promotion zwischen Forschung, Qualifikation und Berufseinstieg“

Anlässlich des Doktorandentages der 3GO findet in Kooperation mit der Graduiertenakademie und der Oldenburger Graduiertenschule Naturwissenschaft und Technik (Oltech) eine Podiumsdiskussion zu dem Thema „Wissenschaft im Beruf. Promotion zwischen Forschung, Qualifikation und Berufseinstieg“ statt.

Die Podiumsgäste sind unter anderem:

•    Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper, Präsident der C.v.O. Universität Oldenburg
•    Prof. Dr. Georg M. Klump, Direktor der Oldenburger Graduiertenschule Naturwissenschaft und Technik (Oltech)
•    Prof. Dr. Gisela C. Schulze, Direktorin der Oldenburger Graduiertenschule für Gesellschafts- und Geisteswissenschaften (3GO)
•    Dr. Antje Wegner, Leiterin des Arbeitsbereichs „Nachwuchs und Karrieren“ am
Institut für Forschungsinformation und Qualitätssicherung e.V., Berlin
•    Sonja Staack, Referentin im Vorstandsbereich Hochschule und Forschung des Hauptvorstandes der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
•    Markus Glötzel, Mittelbauinitiative Oldenburg

Datum/Uhrzeit:   28.10.2015, 18-20 Uhr