Nachricht

  • Informierten über Karrieremöglichkeiten für Promovierende und Postdocs an der Universität Oldenburg, v. l. n. r.: Rea Kodalle (3GO), Nina Löchte (FK VI), Wiebke Greeff (Graduiertenakademie), Linda Book (International Office), Christine Steinseifer-Jeske und Ferdinand Esser (OLTECH). Foto: Universität Oldenburg

PhD Day Groningen 2023

Mit einem eigenen Stand nahm die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zum ersten Mal am „PhD Day Groningen 2023“ der Rijksuniversiteit Groningen teil. Darunter auch die Fakultät VI.

 

Mit einem eigenen Stand nahm die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zum ersten Mal am „PhD Day Groningen 2023“ der Rijksuniversiteit Groningen teil. Darunter auch die Fakultät VI: Nina Löchte, Teamleitung Nachwuchsförderung und Internationales, nutzte zusammen mit ihren Kollegen*innen von OLTECH, der 3GO, der Graduiertenakademie und dem International Office der Universität die Chance, über Karrieremöglichkeiten für Promovierende und Postdocs an der Universität Oldenburg zu informieren. Veranstaltungsort war das Messe- und Kongresscenter Martiniplaza in Groningen. Hier wurde mit zahlreichen Workshops, Vorträgen und Get-togethers für den Austausch und die Vernetzung unter den Promovierenden gesorgt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erstmalig das Angebot der Fakultät VI auf der Messe präsentieren durften. Der PhD Day ist zudem eine tolle Gelegenheit, um auf die vielfältigen Möglichkeiten der Kooperation zwischen Groningen und Oldenburg aufmerksam zu machen“, sagt Nina Löchte.

Der PhD Day ist eine jährliche Veranstaltung, die in Groningen für PhD- und Research Master-Studierende organisiert wird, um ihre Forschungs- und Karriereperspektiven zu erweitern. An dem Event nahmen über 800 Promovierende aus verschiedenen Disziplinen teil. Auch Promovierende der Uni Oldenburg besuchten die Veranstaltung, die laut eigenen Angaben zu den größten Karriere-Events der Niederlande zählt.

Mehr Informationen auch unter:

https://phd-day.nl

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page