Fit ins Vorstellungsgespräch – Vorbereitung und Training

Endlich liegt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch vor. Doch was nun?

Was erwartet mich? Worauf kommt es an? Wie bereite ich mich vor? Wie gehe ich mit Stressfragen um? Wo bekomme ich Informationen zum Gehalt?

Dieser Workshop gibt Antwort auf diese und viele andere Fragen rund um das Vorstellungsgespräch in Präsenz und über Videokonferenzsysteme. Karriereberaterin Angela Schütte erklärt, worauf es ankommt und versucht mit Übungen und Vorstellungsgesprächen im Rollenspiel den Teilnehmer*innen die nötige Sicherheit zu geben. Auch auf die die Unterschiedlichkeit der Gespräche in Wirtschaft, öffentlichen Dienst wird eingegangen sowie das Thema Gehaltsverhandlung angesprochen.

Zielgruppe

Studierende + Absolvent*innen (bis 1 Jahr nach Abschluss)

Teilnehmendenzahl

max. 20 Personen

Kosten

kostenfrei

Anmeldung

zur Anmeldung (Anmeldeschluss: 14.11.2022)

Ort

Raum folgt

Referentin Angela Schütte (Karriereberaterin, career-vision.eu)

Veranstaltende

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

15.11.2022 09:30 – 15:00

Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page