Dr. Hans-Peter (Igor) Waldl

Zur Person / Werdegang

Dr. Waldl ist Diplom-Physiker und Dr. rer. nat. (Thema: „Modellierung der Leistungsabgabe von Windparks“). Bis Mitte 2001 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Windenergie-Forschung am Fachbereich Physik der Universität Oldenburg verantwortlich. Er hat in einer Vielzahl nationaler und internationaler Forschungsvorhaben und internationalen Capacity-Building-Projekten mitgearbeitet und diese teilweise geleitet. Bei Overspeed verantwortet Dr. Waldl neben der Geschäftsführung die Bereiche Wind- und Solarleistungsvorhersage und Speichertechnologien.

Dr. Waldl ist seit 1994 Lehrbeauftragter der Universität Oldenburg für Windenergie-Anwendungen im „Postgraduate Program Renewable Energies“ und Mitglied der Studienleitung und des Lehrkörpers des „Weiterbildenden Studiums Windenergietechnik und -management“.  

(Stand: 12.02.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page