Prof. Dr. Maja Brückmann

A04 1-111 (» Adresse und Lageplan )

+49 441 798-4434  (F&P

Erreichbarkeit im Wintersemester

Hier erfahren Sie kurz, wie Sie uns im Wintersemester 2021/22 erreichen können und wie das Semester geplant ist ....

Wie erreichen Sie uns?

1) Sprechstunden buchen Sie bitte über das Stud.IP.
- Sollten Sie nicht an den Terminen können, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
- Sollten Sie aufgrund von Kinderbetreuung eine Sprechstunde am Abend brauchen, schreiben Sie uns bitte ebenfalls eine E-Mail.
- Für das Bachelor-Modul und das Master-Modul wird es eine Extrasprechstunde geben, die exklusiv für die Studierenden im Modul zur Verfügung steht.

2) Wir sind für Sie über die Büronummer erreichbar.
- Bitte seien Sie etwas geduldiger, da die Weiterleitung ins Homeoffice etwas länger dauert.
- Wir sehen nicht, wer uns anruft, da die Vermittlung über die Uni läuft.
- Wenn Sie uns nicht erreichen, versuchen Sie es später noch einmal oder schreiben Sie eine E-Mail mit der Bitte um einen Rückruf oder einen Telefontermin bzw. eine Videokonferenz. Geben Sie bitte Terminvorschläge an.

Unsere Semesterplanungen:

3) Die Veranstaltungen werden im Sommersemester zum Teil digital und zum Teil in Präsenz geplant und im Stud.IP organisiert.
- Bitte stellen Sie die Benachrichtigungen im Stud.IP ein, so dass Sie informiert werden, wenn es Ankündigungen etc. gibt.
- Die Prüfungsanmeldungen werden alle digital organisiert. Bitte achten Sie auf die Anmeldungszeiträume.
- Fragen, die alle anderen Studierenden interessieren könnten, schreiben Sie bitte zunächst ins jeweilige Seminar-Forum im Stud.IP und unterstützen Sie uns dadurch, unsere E-Mailaufkommen zu reduzieren.
- Sollten Sie ein Härtefall sein, informieren Sie sich bitte hier bevor Sie uns eine E-Mail schreiben.
- Bitte achten Sie darauf, in welcher Prüfungsordnung (PO) Sie studieren, und belegen Sie entsprechend Ihrer PO die richtigen Module (z.B. isb021 (alte PO) isb022 (neue PO)).

4) Die Exkursionen werden mit Einschränkungen geplant und müssen von Ihnen selbst organisiert und durchgeführt werden.
Sie können die Prüfungsleistung für die entsprechenden Module im Wintersemester 2021/22 (unter Vorbehalt der Zustimmung des Studiendekans) ohne die Exkursionen bestehen. Wir werden Sie in den Seminaren dazu  informieren.

5) Zugang zu Literatur und Material wird über die Uni-Bibliothek/Orbis organisiert.
- Bitte nutzen Sie die Ansprechpartner in der Bibliothek.
- Die Lernwerkstatt ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Wiederöffnung teilen wir Ihnen über die Sachunterrichtshomepage mit.

6) Weitere allgemeine Hinweise werden wir über die Sachunterrichtshomepage veröffentlichen.

FAQ: https://uol.de/sachunterricht/faq

7) Fachstudienberatung
- Sollten Sie Fragen zum Studium haben, kann Frau Lüpkes (julia.luepkes@uni-oldenburg.de) Sie weiterhin als Fachstudienberaterin unterstützen und beraten.

8) Fachschaftsrat Interdisziplinäre Sachbildung und Sachunterricht
- Der Fachschaftsrat unterstützt Sie in Ihrem Studium. Nehmen Sie Kontakt auf und machen Sie mit! Ein großer Fachschaftsrat unterstützt Sie und auch uns in der Lehre!