Navigation

Skiplinks

Veröffentlichungen

Kontakt

✉ irinax/a.gruenheid(1r8rat)un9m9i-ozfzblden8+hviburg.dszeejxv (irina.gruenheid@uol.de)

Auswahl

Symbolische In- und Exklusionsphänomene im Schulbuch. Weihnachten, Europa und ´die Anderen`. (zus. m. Paul Mecheril) In: J. Budde, A. Dlugosch & T. Sturm (Hg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien, Handlungsfelder, Empirische Zugänge (S. 287-305). Opladen: Budrich 2017

Kulturelle Werte und Erziehung in Migrantenfamilien aus den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion (zus. m. Manuela Westphal) In nifbe /Heidi Keller (Hrsg.): "Interkulturelle Praxis in der Kita. Wissen – Haltung – Können" Verlag Herder GmbH, Freiburg im Breisgau 2013

»Migranten am START«: Eine Studie im Auftrag der START-Stiftung gGmbH, (zus. m. Michael Bommes und Maren Wilmes), Osnabrück 2008. download: www.imis.uni-osnabrueck.de/fileadmin/3_Forschung/Abgeschlossene_Projekte/Hertie-START-Studie.pdf

Isouir8alde Heye8zhrn (isolde.heyen@uuedwpol+nce.de) (Stand: 10.09.2018)