Kotterer, Frank (Quelle)

Kontakt

Dr. Frank Kotterer

T k.A.
F k.A.
E 

Kotterer, Frank (Quelle)

Dr. Frank Kotterer

Dr. Frank Kotterer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

T k.A    E
F k.A.    Raum: k.A.

Weitere Informationen zur Person

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Zur Person

Frank Kotterer studierte von 2000 bis 2003 Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Ludwigshafen. 2005 -2008 folgte dann das Studium der Gerontologie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und, im Rahmen eines Austauschprogramms, 2007 ein Studienaufenthalt im Sommersemester an der Miami University in Ohio.

2014 promovierte er im Fach Pädagogik mit seiner Dissertation „Der menschliche Lebenslauf als Entwicklungsaufgabe - wie aus Schwäche Stärke wird“ an der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Während seiner Promotion nahm er 2011 zudem auch an einem Forschungsaufenthalt an der Kangnam University, Yogin (Südkorea) teil. Parallel zum Promotionsstudium war er seit 2009 in verschiedenen ESF und länderfinanzierten Projekten als Projektleiter tätig, bevor er zum 01.11.2020 seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt zur Rekonstruktion nicht-traditioneller Bildungsbiographien an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg unter der Leitung von Prof. Dr. Zawacki-Richter aufnahm. Seit zwei Jahren ist er auch als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen tätig.

(Stand: 20.11.2020)