Veröffentlichungen

Brunner, S., Kretschmer, S., Hoffmann, J., Zawacki-Richter, O. (2015). Blended Counselling: Konzeption eines Online-Beratungsportals für beruflich qualifizierte Studieninteressierte. In: Freitag, W.K., Buhr, R., Danzeglocke, E., Schröder, S., Völk, D. (Hrsg.), Übergänge gestalten. Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung erhöhen, Münster: Waxmann. S. 31-47.

Kretschmer, S. & Brunner, S. (2015): Blended Counselling. Neue Konzepte der Beratung für Studieninteressierte und Studierende mit beruflicher Qualifikation. In: Hanft, A., Zawacki-Richter, O., Gierke, W.B. (Hrsg.), Herausforderung Heterogenität beim Übergang in die Hochschule, Münster: Waxmann. S. 97-111.

Brunner, S., Kretschmer, S., Zawacki-Richter, O. (2014). Blended Counselling: Advising Prospective Students with Vocational Qualifications on their Way to University. In: Hazerzeth, E., Käpplinger, B., Kumulus, C., Lichte, N. (Hrsg.), Changing Configurations of Adult Education in Transitional Times. Conference Proceedings. 7th European Resarch Conference. Humboldt-Universität zu Berlin. S. 287-299.

Flaiz, B., Klages, B., Kretschmer, S., Kriegel, M., Lorz, F., Lull, A., Zieher, J. (2014). Handreichung "Pflege und Gesundheit". Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“.  https://de.offene-hochschulen.de/public_libraries/1

Hanft, A., Kretschmer, S. (2014). Öffnung der Hochschulen für neue Zielgruppen. In: REPORT Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, Heft 04/2014. Opening Higher Education to Adult Learners - Concepts and Research Results, S. 15-27. Bielefeld.

Hanft, A., Kretschmer, S. (2014): Studiengestaltung und –organisation für heterogene Studierende. In: Das Hochschulwesen, Heft 3/14, 62. Jg., S.74-80.

Kretschmer, S. (2014). Buchbesprechung zu: Bachmann, H. (Hrsg.) (2013). Hochschullehre variantenreich gestalten. Kompetenzorientierte Hochschullehre – Ansätze, Methoden und Beispiele. Bern: hep Verlag. In: Jütte, W. (Hrsg.), Hochschule und Weiterbildung., Schwerpunktthema: Wissenschaftliche Weiterbildung und Hochschuldidaktik. DGWF, S.92. Bielefeld.

Kretschmer, S., Stöter, J. (2014). Weiterbildung und Lebenslanges Lernen (LLL) in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen". https://de.offene-hochschulen.de/public_libraries/1

Stöter, J., Kretschmer, S. (2014). Weiterbildung und Lebenslanges Lernen (LLL) in Anreiz- und Steuerungssystemen. Ergebnisse einer länderübergreifenden Analyse. In: Jütte, W. (Hrsg.), Hochschule und Weiterbildung. Schwerpunktthema: Auf dem Weg zur Hochschule des Lebenslangen Lerners – Mehrwert, Aufwand und Erträge. DGWF, S.15-19. Bielefeld.

(Stand: 21.08.2020)