Kontakt zum Personalrat

Dienstag bis Freitag
nach Vereinbarung

Jahresgespräche in Pandemiezeiten

Jahresgespräche sind auch und gerade in diesen Zeiten ein gutes und wichtiges Instrument für den Austausch über die aktuelle Situation und die Möglichkeiten der Weiterentwicklung am Arbeitsplatz Universität.

Diese Gespräche können online oder unter Beachtung der Hygienevorschriften auch in Präsenz durchgeführt werden. Wir möchten alle ermutigen, im neuen Jahr ein solches Jahresge- spräch einzufordern, da es gerade jetzt helfen kann, die Arbeitsorganisation, Ziele und Probleme zu besprechen. Weiterbildungen sollten auch in Pandemiezeiten besucht werden, viele Institutionen haben ihre Angebote auf Online-Veranstaltungen umgestellt, inzwischen funktionieren diese Fort- und Weiterbildungen sehr gut.