Navigation

Skiplinks

KONTAKT

Dr. Karin Klink

Koordinatorin

Medizinische Physik

Email: karin.klink_AT_uni-oldenburg.de
Phone: +49 441 798-3185
Fax: +49 441 798-3902

Room: W30-3-316

Promotionsprogramm "Signals and Cognition"

Das strukturierte Promotionsprogramm “Signals and Cognition” (SigCog) war ein dreijähriges, vom Land Niedersachsen gefördertes Stipendiumsprogramm für Doktorand/innen.

Das Programm wurde organisiert von der Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Jade Hochschule und der Projektgruppe „Hör-, Sprach und Audiotechnologie“ des Fraunhofer Instituts für Digitale Medientechnologie.

Das Programm förderte Student/innen aus den Fächern Neurowissenschaften, Ingenieurwissenschaften und Physik. Es umfasste verschiedene Disziplinen wie Psychologie, Neurosensorik, Psychoakustik, Signalverarbeitung und Sprachwissenschaften.

Student/innen von „Signals and Cognition“ belegten im Rahmen des Programms Kurse zur Vertiefung des eigenen Fachwissens und zum Erwerb von Wissen in komplementären Disziplinen, sowie weitere forschungsorientierte Kurse und Soft skills-Kurse.

Zusätzlich konnten Student/innen des Programms sich auch in das Promotionsprogramm "Neurosensory Science and Systems" einschreiben.

Das Promotionsprogramm SigCog befindet sich bereits am Ende der Förderung.

 

Weaul3nbma60m5zster (olteqkch@uol.de) (Stand: 07.11.2019)