16. August 2004   209/04

KinderUniversität: Chemie-Vorlesung ist ausgebucht

Oldenburg. Die Resonanz auf die KinderUniversität Oldenburg ist weiterhin überwältigend. Bereits rund eine Stunde nach Öffnung des Kartenschalters in der Universität waren alle 600 Eintrittskarten für die Vorlesungen des Chemikers Prof. Dr. Walter Jansen am 25. August 2004 vergeben. Weitere Eintrittskarten stehen nicht zur Verfügung. Die Organisatoren bitten dringend darum, nur mit einer gültigen Eintrittskarte zu der KinderUniversität Oldenburg anzureisen. Die bisher gewohnte Übertragung der Veranstaltung auf eine Leinwand muss aufgrund der räumlichen Gegebenheiten leider entfallen.
Die Vorlesung in der kommenden Woche musste wegen Umbaumaßnahmen im Hörsaalzentrum in einen kleineren Hörsaal verlegt werden. Alle Kinder, die für diese Vorlesung keine Eintrittskarten bekommen haben, haben bei drei weiteren Vorlesungen die Chance, die KinderUniversität Oldenburg zu besuchen. Die Vorlesungen finden dann wieder wie gewohnt nachmittags von 16.00 bis 17.00 Uhr im Audimax des Hörsaalzentrums am Uhlhornsweg statt. Die nächste Veranstaltung am 22. September steht unter dem Motto "Warum brauchen Häuser einen Mantel?". Prof. Dr. Carsten Ahrens von der Fachhochschule Oldenburg wird mit den Kindern dieser Frage nachgehen.

ⓘ www.kinderuni-oldenburg.de

Presse & Kommunikation, Tel.: 0441/798-5446, E-Mail: , Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW), Tel. 0441/798-4420, E-Mail: