Navigation

Skiplinks

Alumni

Alumni-Lenkungskreis

Derzeit besteht der Alumni-Lenkungskreis aus folgenden Vertreter*innen:

  • Ulrike Upmeyer (für alle vor 2007 und alle ÖkÖk)
  • Claudia Stüwe (2007)
  • Jan Ahmels (2009)
  • Daniel Constein (2011)
  • Alexandra Unger (2014, 2015)

Alumni

Allumniumfrage

2016 feierte der SEM-Master zehn jähriges Bestehen! Im Zuge des runden Geburtstages wurde auf der jährlich stattfindenden Allumnifeier eine kurze Umfrage zum Studiengang abgehalten und ermöglicht nun einen spannenden Einblick in und um das Studium. 

In diesem Rahmen wurden zwei Poster erstellt, die Ergebnisse zusammenfassen und veranschaulichen! 

Studiengang "Sustainability Economics and Management" feiert zehnjähriges Bestehen

Am Wochenende vom 17.-19.02.2017 feierte der SEM-Studiengang sein zehnjähriges Bestehen. Zur feierlichen Jubiläumsveranstaltung am Freitagabend sowie zum Alumnitreffen mit weiteren Veranstaltungen am Wochenende reisten zahlreiche SEM-Alumni aus ganz Deutschland an. Insgesamt nahmen rund 90 ehemalige und aktuelle Studierende an den Jubiläumstagen teil. Zur Pressemitteilung

Auf dem ersten SEM-Alumni-Treffen im November 2013 wurde ein Alumni-Lenkungskreis gewählt. Dieser besteht aus Absolvent*innen verschiedener Jahrgänge und ebenfalls aus aktuellen Studierenden des SEM-Studiengangs. Auf dem Treffen wurde erste konzeptionelle Arbeit geleistet, wie z. B. die Aufgabenfelder des Lenkungskreises abzustecken.
Zur Qualitätssicherung und Verbesserung des Studiengangs fand dort erstmals eine Befragung von Absolvent*innen statt. Diese wurde auch online weitergeführt.
Erste Ergebnisse der Alumnibefragung finden Sie hier.


Ein zweites Alumnitreffen fand im Februar 2016 statt.

Wemnj6bmasg1xterm7 (svea.behnsmzt4ke@uolzwl7c.den6r) (Stand: 20.02.2019)