Navigation

Delphi-Studie

"Das ist (nicht) meine Aufgabe" - Aufgaben von Förderschullehrkräften in MoDiBUS

Zur Ermittlung der veränderten professionellen Praxis, neuen beruflichen Rollen und wesentlichen Aufgaben- und Problemlösestrategien von Förderschullehrkräften in MoDiBUS findet im Schuljahr 2013/2014 eine sogenannte Delphi-Studie zu diesem Themengebiet statt.

Um einen Ausgangspunkt zu definieren werden zunächst über eine Fragebogenerhebung Daten zu Aufgaben gesammelt und ausgewertet. Diese Erhebung startet am 27.11.2013 mit der Versendung der Fragebögen an alle aktiven MoDiBUS Standorte in Niedersachsen (70-76 - je nach Zählweise) an insgesamt 289 Förderschullehrkräfte.

In zwei weiteren Befragungen, zu dem sich freiwillig Förderschullehrkräfte in ModiBUS anmelden können, werden die Ergebnisse hinterfragt und vertieft. Darüber hinaus wird es am 8. Fachtag MoDiBUS diverse Möglichkeiten zur Diskussion und Rückmeldung zum Thema geben, sowie wahrscheinlich im Rahmen des 9. Fachtag MoDiBUS ein abschließendes Symposium.

Diese Informationsseite wird regelmäßig um Ergebnisse, erläuternde Texte und sonstige Informationen ergänzt.

Kommentare, Rückfragen und Ergänzungsvorschläge richten Sie bitte an:

frblpsxanbibk.ockenga@uol.derwj/h<brgu /><w+ebr ngu/>u2o (frlkxdank.fvockax7enga@7h0sauol.de)

Diverse Dokumente zum hochladen:

Poster Frank Ockenga: Das ist (nicht) meine Aufgabe!

Poster Frank Ockenga (Tagung Köln) Download

 

Webmasterv9h (modibus@u4y1ol.de) (Stand: 07.11.2019)