Navigation

Lehre

Lehre

Lehre

Sommersemester 2018

Projektgruppe: Schüler-Lehrer-Beziehung aus bindungstheoretischer Perspektive im Förderschwerpunkt EsE (Wintersemester 2017/2018)

Mittelbauplattform (Wintersemester 2015/2016 - unbegrenzt)

1.02.102 Qualitative Forschungsmethoden; Interpretativ-verstehende Zugänge

1.02.126 Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren. Schwerpunkt: Förderdiagnostik bei Beeinträchtigungen in der Emotionalen und Sozialen Entwicklung

1.02.129 Diagnostische Grundlagen und Förderdiagnostische Verfahren. Schwerpunkt: Förderdiagnostik bei Gefühls- und Verhaltensstörungen

1.02.337 Nachbesprechung zur Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum insbesondere Förderplanung. Schwerpunkt V/ESE

1.02.338 Nachbesprechung zur Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum insbesondere Förderplanung. Schwerpunkt V/ESE

W017.1644.W01 Weiterbildung Sonderpädagogik MK 3. Durchgang (Wintersemester 2016/2017 - unbegrenzt)

 

Wintersemester 2017/2018

1.02.105 Qualitative Forschungsmethoden; Einführung in Max QDA

1.02.117a Qualitative Forschungsmethoden; Einführung in Max QDA.

1.02.288 Vertiefung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik. Schwerpunkt V/ESE

1.02.337 Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum insbesondere Förderplanung. Schwerpunkt: V/ESE

1.02.338 Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum insbesondere Förderplanung. Schwerpunkt: V/ESE

W017.1742.W01 Weiterbildung Sonderpädagogik Freistatt 1. Durchgang

 

Sommersemester 2017

1.02.074a Vertiefung in ausgewählte Verfahren und Methoden der Prävention, Intervention und Rehabilitation im Förderschwerpunkt V/ES. Schwerpunkt: "Systemsprenger"?!

1.02.123 Qualitative Forschungsmethoden; Einführung in Max QDA

1.02.124 Qualitative Forschungsmethoden; Einführung in Max QDA

1.02.295 Didaktische Fragestellungen insbesondere Erstunterricht im Förderschwerpunkt ESE.

1.02.337 Nachbereitung: Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE

1.02.338 Nachbereitung: Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE

 

Wintersemester 2016/2017

1.02.084 Förderdiagnostische Verfahren in schulischen und außerschulischen Anwendungsbereichen. Schwerpunkt: V/ESE

1.02.116 Qualitative Forschungsmethoden; Einführung in Max QDA. Schwerpunkt: Interpretativ-verstehende Zugänge

1.02.278 Vertiefung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik. Schwerpunkt V/ESE

1.02.337 Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE

1.02.338 Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE - u.b.B intensivpädagogischer Settings

 

Sommersemester 2016

1.02.052 Theoretische und historische Aspekte einer crosskategorialen Sonderpädagogik. Schwerpunkt: Förderschwerpunkt Lernen und Verhalten

1.02.059a Vertiefung in Bezug auf einzelne Lebensphasen Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter. Schwerpunkt: Bindung und Beziehung in den einzelnen Lebensphasen

1.02.124 Qualitative Forschungsmethoden; Einführung in Max QDA. Schwerpunkt: Interpretativ-verstehende Zugänge

1.02.297 Didaktische Fragestellungen insbesondere Erstunterricht im Förderschwerpunkt ESE. Schwerpunkt: Theoretische Grundlagen und Praxis

1.02.337 Nachbereitung zur Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE

1.02.338 Nachbereitung zur Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE

 

Wintersemester 2015/2016

1.02.083 Förderdiagnostische Verfahren in schulischen und außerschulischen Anwendungsbereichen. Schwerpunkt: V/ESE

1.02.086 Förderdiagnostische Verfahren in schulischen und außerschulischen Anwendungsbereichen. Schwerpunkt: V/ESE

1.02.279 Vertiefung in die pädagogisch-psychologische Diagnostik. Schwerpunkt V/ESE

1.02.342 Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE

1.02.343 Begleitveranstaltung zum förderdiagnostischen Praktikum V/ESE

und          

Lehraufträge an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf in den Studiengängen Intensivpädagogik (M.A.), Soziale Arbeite – Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe (M.A.) und Soziale Arbeit (B.A.)

Webmastyoer (sorgguyndezdrg8rpaetvdagogik@uowpcryl.djgue) (Stand: 21.08.2020)