Stellenangebote
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Die Universität Oldenburg engagiert sich für Gleichstellung, Diversität, Inklusion und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie ist Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und seit 2004 als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, ethnischer und sozialer Herkünfte, Religionen, geschlechtlicher Identitäten, sexueller Orientierungen und Altersstufen.
Stellenausschreibung / Job advertisement
Die Fakultät VI Medizin und Gesundheitswissenschaften umfasst die Bereiche Humanmedizin, Medizinische Physik und Akustik, Neurowissenschaften, Psychologie sowie die Versorgungsforschung. Zusammen mit den vier regionalen Krankenhäusern bildet die Fakultät VI die Universitätsmedizin Oldenburg. Weiterhin besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Universitätsmedizin der Universität Groningen.
In der Abteilung für Epidemiologie und Biometrie des Departments für Humanmedizin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Teamassistenz/
Mitarbeiter*in im Verwaltungswesen
(m/w/d)
(E6 TV-L, 50%)
unbefristet zu besetzen.
Die Abteilung Epidemiologie und Biometrie vertritt unter dem Dach des Departments Humanmedizin die Schwerpunkte klinische Epidemiologie, Krebsepidemiologie und biometrische Methoden. Wir sind ein kleines, sympathisches Team und engagieren uns besonderes in der studentischen Lehre und der klinischen Forschung. Es bestehen vielfältige auch internationale Kooperationen, beispielsweise mit dem Epidemiologischen Krebsregister Niedersachen, der Universität Groningen, den Musik- und den Erziehungswissenschaften und vielen klinischen Fächern.
Zu den Aufgaben gehören:
- Organisation der administrativen Arbeitsabläufe, Kommunikation mit Mitarbeiter*innen der fakultären und universitären Verwaltung
- Unterstützung der Leitung und der Mitarbeiter*innen der wissenschaftlichen Abteilung im Sekretariat bei allen administrativen Aufgaben
- Terminkoordination der Abteilungsleitung, Terminkoordination mit externen Kooperationspartnern, auch international, Vorbereitung von Arbeitstreffen
- Erteilung persönlicher und telefonischer Auskünfte in allgemeinen Angelegenheiten der Abteilung, einschließlich Probandenauskünften und studentischer Anfragen
- Administrative Betreuung von Einstellungsvorgängen und Bewerbungen, sowie bei der Erstellung von Publikationen, Forschungsanträgen und Berichten
- Administration der Abteilungswebseite, Pflege von Publikationsverzeichnissen und Literaturverwaltung
- Abrechnung von Dienstreisen, Prüfung und Anweisung von Rechnungen
- Verwaltung des Budgets der Abteilung (Büromaterial, Ausstattung, Reisekosten, Fortbildungen, Drittmittelkonten), Einholung von Angeboten, Beschaffung
- Aktenführung und Archivierungsaufgaben (elektronisch und in Papierform)
Einstellungsvoraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung nach BBiG im Verwaltungs- bzw. Bürobereich oder eine abgeschlossene Ausbildung mit nachgewiesener mehrjähriger Berufserfahrung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich
- Fundierte Anwendungskenntnisse in MS-Office
- Hohe kommunikative Kompetenz und Organisationserfahrung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Bezahlung nach Tarifrecht (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) inkl. 30 Tage Jahresurlaub
- Unterstützung und Begleitung in der Phase Ihrer Einarbeitung
- Ein familienfreundliches Umfeld mit flexibler Arbeitszeit (Gleitzeit) und der Möglichkeit zu anteiliger mobiler Arbeit
- Leistungen der betrieblichen Gesundheitsförderung
- Ein umfangreiches kostenloses Weiterbildungsprogramm
Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg fördert die
berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungen (mit Lebenslauf, Zeugnissen/ Qualifikationsnachweisen) richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens "Sekretariat Epidemiologie und Biometrie" als eine zusammenhängende PDF-Datei bis zum 30.06.2023 per E-Mail ().