Betriebsbesichtigung der ROSEN Gruppe in Lingen (Ems) für internationale Studierende

Sie interessieren sich für internationale Unternehmen in Niedersachsen? Sie interessieren sich auch für Familienunternehmen in der Region?

Dann sind Sie bei der Exkursion zur ROSEN Gruppe in Lingen genau richtig. Das Unternehmen vereint nicht nur Eigenschaften eines internationalen und Familien geführten Unternehmens, sondern setzt auf Technologie und Forschung. Sie erwartet eine spannende Werksbesichtigung und der Austausch mit Unternehmensvertreter*innen verschiedener Bereiche der ROSEN Gruppe. Womit beschäftigen sich die Mitarbeiter*innen in ihrer täglichen Arbeit? Welche Beschäftigungsmöglichkeiten bieten sich bei einem internationalen Technologieunternehmen in Niedersachsen? Und überhaupt wie wird Internationalität bei ROSEN gelebt?

Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Testcenter, Zerspannung, Elektronikfertigung und  Vertreter*innen aus dem Bereich Physics geben sowohl Einblicke in ihre Arbeit als auch Antworten auf Ihre Fragen.

Weitere Informationen zur ROSEN Gruppe

Teilnahmevoraussetzungen

Die Exkursion richtet sich an internationale Studierende der Universität Oldenburg mit und ohne Fluchterfahrung.

Es können maximal 15 Studierende an der Exkursion teilnehmen. (Sollte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie nicht in Präsenz, sondern online stattfinden, können weitere Teilnehmende hinzukommen.)

Fachrichtungen

Die Exkursion eignet sich insbesondere für Studierende der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften (Engineering Physics).

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt durch eintragen in die Stud.IP Veranstaltung (Anmeldeschluss: 20.10.2021)

Fragen und weitere Informationen E-Mail an
Herrn Lukas Engelmeier →