Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2016

3.06.041 Die Prinzessin als Erbse – Einstieg in kritische Kunstvermittlung (Praxis und Theorie) -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Mittwoch, 19.10.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 26.10.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 2.11.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 9.11.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 16.11.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 23.11.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 30.11.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 7.12.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 14.12.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 21.12.2016 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 11.1.2017 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 18.1.2017 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 25.1.2017 14:00 - 18:00 | A09 0-018
  • Mittwoch, 1.2.2017 14:00 - 18:00 | A09 0-018

Beschreibung

(mit Exkursion)
Die Prinzessin auf der Erbse ist Ihnen vielleicht aus dem gleichnamigen Märchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen bekannt. Hier wird nun aber nicht die Erbse sondern die Prinzessin zum Störfaktor. Und zwar im Zusammenhang von Kunst und Kunstvermittlung.
Kaum haben Sie die Schule abgeschlossen, dreht sich die Perspektive um. Sie sitzen nicht mehr auf den Bänken und lauschen der Lehrerin. Stattdessen machen Sie sich zunächst einmal Gedanken wie das Lehren und Vermitteln gehen kann. Später werden Sie dann selbst in die Rolle der Vermittlerin schlüpfen. Diese Veranstaltung gibt einen ersten Einblick in die Theorie und Praxis aktueller Kunstvermittlung. Die Perspektive liegt auf der Schule und auf außerschulische Bereiche und im Mittelpunkt steht die Kunst.

lecturer

Studienmodule

  • kum040 Kunst, Medien und ihre Vermittlung

Lehrsprache
deutsch

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page