Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2018

3.06.041 Bauhaus Pädagogik und was davon übrig blieb... -  


Veranstaltungstermin | Raum

Beschreibung

Im Fokus der Übung mit Seminaranteilen stehen Texte und Dokumente, die uns Auskunft darüber geben können, wie am Bauhaus unterrichtet wurde. Dabei interessieren uns nicht nur die Pädagogiken einzelner Lehrer*innen, sondern auch die den jeweiligen Werken eingeschriebenen Vermittlungswege. Aber auch Curricula und Zeitverteilungen könnten unserer rekonstruierenden Vorstellung weiterhelfen.
Aus den zusammengetragenen Materialien erarbeiten wir sogenannte »Bauhausaufgaben«, die wir im Rahmen eines Workshops den Besucher*innen der Ausstellung ›Zwischen Bauhaus und Utopie. Das Bauhaus in Oldenburg‹ stellen (würden).
Die Teilnahme an der 3tägigen Exkursion nach Deassu und Weimar (24.01. bis 26.01. 19) ist obligatorisch.

lecturer

Lehrsprache
deutsch

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page