Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2018

3.06.152 Übung zur Ringvorlesung -  


Veranstaltungstermin | Raum

Beschreibung

In der Veranstaltung bereiten wir die Vorträge der diesjährigen Ringvorlesung »Kunstvermittlung ist schön, macht aber viel Arbeit an der Institution« vor und nach. Wir befassen uns dabei mit Texten von den Vortragenden oder solchen, die sie uns empfohlen haben. Aber nicht nur das. Es geht auch um "Nebensächliches": Wie folgt man einem Vortrag, wenn man nur einen Bruchteil versteht? Wie ist das Setting der Vortragsituation beschaffen und worin unterscheidet es sich von anderen Situationen der Lehre? Was hat der Stift in meiner Hand mit dem Wort auf der Zunge der Referentin zu tun?
Für alle Studierenden im Modul kum040 ist die Teilnahme an der RVL obligatorisch.

lecturer

Lehrsprache
deutsch

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page