Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Wintersemester
2018
3.02.532a Ü Vorbereitung auf das Forschungs- und Entwicklungspraktikum Fach Englisch (FEP) -
Veranstaltungstermin | Raum
- Donnerstag, 18.10.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 25.10.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 1.11.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 8.11.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 15.11.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 22.11.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 29.11.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 6.12.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 13.12.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 20.12.2018 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 10.1.2019 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 17.1.2019 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 24.1.2019 8:00 - 10:00 | A04 4-411
- Donnerstag, 31.1.2019 8:00 - 10:00 | A04 4-411
Beschreibung
Dieser Kurs richtet sich an Masterstudierende, die auf Lehramt (Gym) Englisch studieren und im Fach Englisch das Forschungs- und Entwicklungspraktikum (FEP) im Frühjahr 2019 erbringen möchten.
In der Vorbereitung stehen die eigenständige Entwicklung und Gestaltung eines eigenen Forschungsprojektes auf Grundlage von Unterrichtsbeobachtungen im Zentrum. Es gibt eine Einweisung in verschiedene Formen der Unterrichtsbeobachtung und einige praktische Übungen. Im Anschluss daran erfolgt die Erstellung von projektspezifischen Instrumenten zur Unterrichtsbeobachtung in thematisch unterteilten Expertengruppen.
In der Nachbereitung stehen die Präsentation der Projektergebnisse sowie eine didaktische Reflexion des Projektes im Vordergrund.
In der Vorbereitung stehen die eigenständige Entwicklung und Gestaltung eines eigenen Forschungsprojektes auf Grundlage von Unterrichtsbeobachtungen im Zentrum. Es gibt eine Einweisung in verschiedene Formen der Unterrichtsbeobachtung und einige praktische Übungen. Im Anschluss daran erfolgt die Erstellung von projektspezifischen Instrumenten zur Unterrichtsbeobachtung in thematisch unterteilten Expertengruppen.
In der Nachbereitung stehen die Präsentation der Projektergebnisse sowie eine didaktische Reflexion des Projektes im Vordergrund.
lecturer
SWS
2
Lehrsprache
deutsch und englisch