Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/DozentIn steht.

Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2023

2.02.301 Strategisches und internationales Marketing -  


Veranstaltungstermine

  • Mittwoch: 16:15 - 17:45, wöchentlich (12.04.2023 - 12.07.2023)
  • Mittwoch, 12.07.2023 16:15 - 18:45
  • Mittwoch, 02.08.2023 14:00 - 16:00
  • Mittwoch, 02.08.2023 14:00 - 16:00
  • Mittwoch, 02.08.2023 14:00 - 16:00
  • Mittwoch, 04.10.2023 14:00 - 16:00
  • Mittwoch, 04.10.2023 14:00 - 16:00

Lehrende

TutorInnen

Studienbereiche

  • Studium generale / Gasthörstudium
  • Wirtschaftswissenschaften

SWS
2

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Gegenstand des Moduls ist die Anwendung strategischer Planungsmethoden im Marketing. Die so vollzogene Erweiterung des Marketingverständnisses auf die Perspektiven der Wettbewerber-, Absatzmittler- und Anspruchsgruppenorientierung wird in theoretischer und praktisch-normativer Hinsicht konkretisiert. Das internationale Marketing wird in diesem Kontext als zusätzliche Erweiterung der strategischen Marketingplanung integriert und hinsichtlich seiner Planungsgrundlagen und inhaltlichen Konzeption präzisiert.

(Stand: 16.03.2023)  |