Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Wintersemester
2022
1.01.503 Auswertung und Interpretation qualitativer Daten B -
Veranstaltungstermin | Raum
- Dienstag, 18.10.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 25.10.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 1.11.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 8.11.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 15.11.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 22.11.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 29.11.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 6.12.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-M017
- Dienstag, 13.12.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 20.12.2022 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 10.1.2023 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 17.1.2023 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 24.1.2023 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
- Dienstag, 31.1.2023 12:15 - 13:45 | V03 0-E002
Beschreibung
Das Seminar wird im Rahmen des Moduls päd904 angeboten. Dieses Modul vertieft bisherige Kenntnisse zur qualitativen Forschung und setzt einen Schwerpunkt auf entsprechende Auswertungsverfahren. Im Seminar lernen die Studierenden, in Kleingruppen von 3-4 Personen anhand eigener kleiner empirischer Projekte diese Methoden anzuwenden und kritisch zu reflektieren.
In diesem Semester steht die sekundäranalytische Auswertung von Expert*innen-Interviews aus einem Forschungsprojekt über Schulsozialarbeit an berufsbildenden Schulen im Mittelpunkt. Die Studierenden entwickeln innerhalb des Rahmenthemas eine eigene Fragestellung und werten das empirische Material mithilfe der Grounded Theory Methodologie aus. Die Ergebnisse der eigenen Analyse werden in einem Projektbericht verschriftlicht.
In diesem Semester steht die sekundäranalytische Auswertung von Expert*innen-Interviews aus einem Forschungsprojekt über Schulsozialarbeit an berufsbildenden Schulen im Mittelpunkt. Die Studierenden entwickeln innerhalb des Rahmenthemas eine eigene Fragestellung und werten das empirische Material mithilfe der Grounded Theory Methodologie aus. Die Ergebnisse der eigenen Analyse werden in einem Projektbericht verschriftlicht.
lecturer
TutorInnen
SWS
--
Lehrsprache
--