Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Sommersemester 2020

5.14.010a Vorlesung Mathematikunterricht -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Donnerstag, 16.4.2020 10:00 - 12:00
  • Donnerstag, 23.4.2020 10:00 - 12:00
  • Donnerstag, 30.4.2020 10:00 - 12:00
  • Donnerstag, 7.5.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 14.5.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 28.5.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 4.6.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 11.6.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 18.6.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 25.6.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 2.7.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 9.7.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Donnerstag, 16.7.2020 10:00 - 12:00 | online
  • Montag, 10.8.2020 9:00 - 10:30 | V03 0-C001
  • Montag, 10.8.2020 9:00 - 10:30 | V03 0-C002
  • Montag, 10.8.2020 9:00 - 10:30 | V03 0-C003
  • Montag, 10.8.2020 9:00 - 10:30 | V03 0-D001
  • Montag, 10.8.2020 9:00 - 10:30 | V03 0-D002
  • Montag, 10.8.2020 9:00 - 10:30 | V03 0-D003
  • Montag, 7.9.2020 9:00 - 10:30 | A14 1-101 (Hörsaal 1)
  • Montag, 7.9.2020 9:00 - 10:30 | A14 1-102 (Hörsaal 2)

Beschreibung

Diese Veranstaltung ersetzt die "Vorlesung Mathematische Leistungen erkennen und fördern (Modul ema250 Schulalgebra)"

lecturer

TutorInnen

Studienbereiche

  • Elementarmathematik
  • Studium generale / Gasthörstudium

SWS
2

Lehrsprache
deutsch

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Teilnehmende erhalten vertiefende Kenntnisse in den grundlegenden Modellen zur Gestaltung von Mathematikunterricht und ihrer wissenschaftlichen Begründungen. Sie erfahren, wie Sie Aufgaben zur Anleitung und zur Diagnose mathematischer Lernprozesse fachdidaktisch beurteilen und zielgerichtet modifizieren können. Auch die Heterogenität der Schülerschaft wird hierbei berücksichtigt und es werden konstruktive Konzepte zur Handhabung aufgezeigt.

(Stand: 19.01.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page