Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2022
3.06.313 (sich) Aufgaben stellen, Theorie und Praxis einer kritischen Kunstvermittlung -
Veranstaltungstermin | Raum
- Donnerstag, 21.4.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 28.4.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 5.5.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 12.5.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 19.5.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 2.6.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 9.6.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 16.6.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 23.6.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 30.6.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 7.7.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 14.7.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
- Donnerstag, 21.7.2022 10:15 - 13:45 | A09 0-018
Beschreibung
Aufgaben stellen ist ein sensibles und zentrales Thema im Kunstunterricht. Wir befassen uns mit verschiedenen Ansätzen dazu, mit der Frage, wie Lernende ihre Aufgabe selber finden können und vor allem welche Aufgaben Sie sich selber stellen, als Lehrende.
Sie lernen einige künstlerische Verfahren kennen, das werden „Nichtzeichnen-Konzepte“ sein, die die Aspekte Raum, Bewegung und Partizipation einbeziehen. Also weg vom kleinen Format, vom weißen Blatt und vom Verharren am Platz. Nach einer Erprobungsphase neuer künstlerischer Verfahrenen entwickeln Sie kleine Lehrkonzepte, die dann gegenseitig angewandt werden. Zur Showtime wird gemeinsam ein Beitrag konzipiert und am 14.7. vorgestellt.
Sondertermin: Am Donnerstag, 28.4. gestalten wir gemeinsam ein Projekt im Rahmen des Zukunftstags für Jungen und Mädchen, 9:00 - 12:00 Uhr
Sie lernen einige künstlerische Verfahren kennen, das werden „Nichtzeichnen-Konzepte“ sein, die die Aspekte Raum, Bewegung und Partizipation einbeziehen. Also weg vom kleinen Format, vom weißen Blatt und vom Verharren am Platz. Nach einer Erprobungsphase neuer künstlerischer Verfahrenen entwickeln Sie kleine Lehrkonzepte, die dann gegenseitig angewandt werden. Zur Showtime wird gemeinsam ein Beitrag konzipiert und am 14.7. vorgestellt.
Sondertermin: Am Donnerstag, 28.4. gestalten wir gemeinsam ein Projekt im Rahmen des Zukunftstags für Jungen und Mädchen, 9:00 - 12:00 Uhr
lecturer
SWS
--