Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2021
3.06.332 Spielräume im Curriculum (Alexander Engelmann/kum741/742) -
Veranstaltungstermin | Raum
- Dienstag, 13.4.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 20.4.2021 14:00 - 18:00 | Präsenz geplant in A09 0-018/ ggf. Onlineveranstaltung
- Dienstag, 27.4.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 4.5.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 11.5.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 11.5.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 18.5.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 18.5.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 25.5.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 25.5.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 1.6.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 1.6.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 8.6.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 8.6.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 15.6.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 15.6.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 22.6.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 29.6.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 29.6.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 6.7.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 6.7.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 13.7.2021 14:00 - 18:00 | Videokonferenz
- Dienstag, 13.7.2021 14:00 - 17:00 | Videokonferenz
Beschreibung
Es ist möglich: Kunstvermittlung trotz und mit dem Curriculum!
Das Seminar nähert sich dem Curriculum als Möglichkeitsraum. Es bietet, vielleicht schafft es sogar erst, den Raum für kunstpädagogische Tätigkeit in und um Schule.
Ausgehend von der je eigenen kunstpädagogischen Positionierung, nähern sich die Studierenden den Vorgaben und Hinweisen des Kultusministeriums. Eine reflektierte Eigenerfahrungen in Vermittlungsprozessen - insbesondere hinsichtlich ihrer performativen, bildnerischen und raumbezogenen Dimensionen und Möglichkeiten - soll in praktischen und selbständigen Erprobungen entwickelt werden.
Das Seminar nähert sich dem Curriculum als Möglichkeitsraum. Es bietet, vielleicht schafft es sogar erst, den Raum für kunstpädagogische Tätigkeit in und um Schule.
Ausgehend von der je eigenen kunstpädagogischen Positionierung, nähern sich die Studierenden den Vorgaben und Hinweisen des Kultusministeriums. Eine reflektierte Eigenerfahrungen in Vermittlungsprozessen - insbesondere hinsichtlich ihrer performativen, bildnerischen und raumbezogenen Dimensionen und Möglichkeiten - soll in praktischen und selbständigen Erprobungen entwickelt werden.
Lehrende
SWS
--