Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2024

10.11.508 Schulen als Lern- und Arbeitsumwelten -  


Veranstaltungstermin | Raum

  • Mittwoch, 16.10.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 23.10.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 30.10.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 6.11.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 13.11.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 20.11.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 27.11.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 4.12.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 11.12.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 18.12.2024 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 8.1.2025 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 15.1.2025 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 22.1.2025 14:00 - 16:00 | A04 4-419
  • Mittwoch, 29.1.2025 14:00 - 16:00 | A04 4-419

Beschreibung

Voraussichtliche Themen:

• Einführung „Umweltpsychologie“
• Klassenraum - Gestaltung
• Klassenraum - Sitzordnung
• Raumakustik & Lernprozesse
• Ganztagsschule
• Schulhofgestaltung
• Schulbibliothek
• Lehrer - Bedürfnisse & Räume
• Mensa
• Schulgebäude - räuml. Organisation, Fachräume
• Bewegte Schule

Arbeitsweise:
zu jedem Thema / jede Woche:
• jeweils Texte / Material + Lektürehinweise, Fragen, Aufgaben
• Bearbeitung in AGs (2-3 Personen)
• Bearbeitungen in CloCked eingeben
Seminar:
• Austausch, Diskussion und weitere Arbeit an dem Thema mit allen


Prüfungsleistung:
Modul: biw315 - Schulentwicklung
Modulprüfung:
Vorlesung / 1 Leistung: Kurztest (30 Min.)
Seminar / 2 Leistungen
Prüfungsleistung in diesem Seminar: a - Dokumentation der Themenbearbeitungen & b - kurze Gesamtreflexion

lecturer

SWS
2

(Stand: 20.06.2024)  |  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/studium/lehrveranstaltungen/va-details?cHash=08ad0d2a5cffa5f627dece71d6507787&course_id=ebd661424e02b93f79e8ff555b4e5696
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page