Veranstaltung
Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.
Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/Dozierende steht.
Veranstaltung
Semester:
Sommersemester
2021
2.02.301 Strategisches und internationales Marketing -
Veranstaltungstermin | Raum
- Donnerstag, 15.4.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 6.5.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 20.5.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 27.5.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 3.6.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 10.6.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 17.6.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 24.6.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 1.7.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 8.7.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Donnerstag, 15.7.2021 14:00 - 16:00 | Online
- Mittwoch, 4.8.2021 14:00 - 16:00 | online
- Dienstag, 5.10.2021 14:00 - 16:00 | online
Lehrende
TutorInnen
Studienbereiche
- Studium generale / Gasthörstudium
SWS
2
Lehrsprache
deutsch
Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
20
Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja
Hinweise zum Inhalt der Veranstaltung für Gasthörende
Gegenstand des Moduls ist die Anwendung strategischer Planungsmethoden im Marketing. Die so vollzogene Erweiterung des Marketingverständnisses auf die Perspektiven der Wettbewerber-, Absatzmittler- und Anspruchsgruppenorientierung wird in theoretischer und praktisch-normativer Hinsicht konkretisiert. Das internationale Marketing wird in diesem Kontext als zusätzliche Erweiterung der strategischen Marketingplanung integriert und hinsichtlich seiner Planungsgrundlagen und inhaltlichen Konzeption präzisiert.