Die hier angezeigten Termine und Veranstaltungen werden dynamisch aus Stud.IP heraus angezeigt.

Daher kontaktieren Sie bei Fragen bitte direkt die Person, die unter dem Punkt Lehrende/DozentIn steht.

Veranstaltung

Semester: Wintersemester 2022

3.05.126 Campus kreativ -  


Veranstaltungstermin

  • Mittwoch: 18:15 - 19:45, wöchentlich (19.10.2022 - 01.02.2023)

Beschreibung

Präsenzveranstaltung
In diesem Studienjahr wird Campus Kreativ - eine Doppelveranstaltung gemeinsam mit/parallel zu Krystoffer Dreps - noch praktischer! Wir bereiten unsere Gäste nicht nur künstlerisch vor und nach, sondern möchten nun auch gemeinsam mit diesen aktiv werden im "CK:labor". Das Rahmenthema dieses Semesters lautet "Raum/Akustik" und lädt Künstler:innen aus diversen aktuellen Musiksparten ein - von Neuer Musik über Elektronik zu Improvisation zu Multimedia.
Wir werden darüber hinaus mehrmals das Haus des Hörens in Wechloy besuchen und möchten Euch so ein umfangreiches Angebot machen, euren künstlerisch-wissenschaftlichen Erfahrungsschatz auszubauen und gemeinsam mit uns zu experimentieren!
Fakten kurz und knapp:
4 Gäste in diesem Semester
Schwerpunkt Improvisation bei Volker Schindel
Schwerpunkt Komposition bei Krystoffer Dreps
Regelmäßiger gemeinsamer Austausch zwischen den Kursen
Prüfungsrelevante Arbeiten nur im Bereich Komposition bei Krystoffer Dreps individuell vereinbar.

Diese Lehrveranstaltung bei mir (Volker Schindel) in der Aula hat den Schwerpunkt Impro/Performance (1KP). Hier sind keine Prüfungsleistungen möglich.
https://uol.de/campuskreativ
Achtung: Die Zeitschiene der beiden gleichnamigen LV wurde vorverlegt auf 18.15 - 19.45 Uhr.

DozentIn

TutorIn

Studienbereiche

  • Studium generale / Gasthörstudium

SWS
2

Art der Lehre
Hybrid (Online und Präsenz)

Lehrsprache
--

empfohlenes Fachsemester
--

Anzahl der freigegebenen Plätze für Gasthörende
2

Für Gasthörende / Studium generale geöffnet:
Ja

(Stand: 20.04.2022)