Veranstaltung

Bewerbung für ein Master-Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Wer im Master weiterstudieren möchte, muss sich für einen solchen Studienplatz bewerben

Am 14.7.2021 erklären die Fach-Studienberaterinnen Ute Vogel und Barbara Rapp, was bei einer solchen Bewerbung zu beachten ist, insbesondere, wenn noch nicht alle Studienleistungen aus dem Bachelor-Studium vorliegen, wenn ein Fachwechsel geplant ist (also nicht das gleiche Fach wie im Bachelor weiterstudiert werden soll) und antworten auf alle weiteren Fragen der Teilnehmenden.

16:15 Uhr am 14.07.2021 im Meeting-Raum der Stud.IP-Veranstaltung Studierendenkolloquium des DfI

Ich würde mich freuen, wenn viele Studierende diese Chance nutzen sich zu informieren!

Ute Vogel

PS: Die auf den Seiten des Immatrikulationsamtes empfohlene Bewerbungsfrist erlaubt auch Bewerbungen nach dem 15.7. Bewerbungen dürfen sogar  bis im September noch eingehen. Wer die Bewerbung aber nicht spätestens Mitte August abgegeben hat, riskiert, dass die Zusage für den Studienplatz und das Einrichten der Studien-Accounts erst nach Beginn des Semesters oder sogar nach Beginn der Veranstaltungszeit erfolgt.

 

 

14.07.2021 16:15 – 17:45

Meeting-Raum der Stud.IP-Veranstaltung Studierendenkolloquium der Informatik

Department für Informatik, Fachstudienberaterinnen für den Master

Internetkoordinator (Stand: 09.06.2021)