Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

AKTUELLER HINWEIS

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Donnerstag, 28. Mai 2020

  • 18:00 Uhr, Edith-Ruß-Haus

    Vortrag: "Möge die Macht mit Euch sein - Zeitdiagnosen zum Digitalen Kapitalismus"

    Diskussionsveranstaltung mit Impulsen von Prof. Dr. Ulrich Dolata (Universität Stuttgart) und Prof. Dr. Philipp Staab (Humboldt-Universität Berlin), in der die Machtverschiebungen durch sog. Plattformunternehmen und Konzerne wie Apple, Amazon, Google oder Facebook diskutiert werden. Wie hängen die technischen Systemveränderungen mit ökonomischen Machtverschiebungen zusammen? Und wie lassen sich diese Entwicklungen politisch regulieren?
    Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie Oldenburg statt - im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zu 'Künstlicher Intelligenz'.

VK-Ar84/dmvqusinistratioejntip7v (aktuell@lgjkuol.d7ntwke) (Stand: 26.05.2020)