Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

AKTUELLER HINWEIS

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Montag, 26. Oktober 2020

  • 18:00 Uhr,

    Online-Vortrag: "Völkische Landnahme und rechte Ökos"

    mit Andreas Speit (freier Journalist und Autor). – Seit vielen Jahren siedeln sich Rechte bewusst in ländlichen Regionen der Bundesrepublik an, um dort ?nationale Graswurzelarbeit? zu betreiben. Die rechten Aussteiger*innen betreiben ökologische Landwirtschaft, pflegen altes Handwerk und nationales Brauchtum und bemühen sich um private Schulen. In dem Vortrag beleuchtet der Rechtsextremismus-Experte Andreas Speit die historischen Traditionen von Natur- und Umweltschutz in der rechten Szene und gibt einen Überblick über den wachsenden Einfluss völkischer Netzwerke auch in Niedersachsen.

VKysta-Adm3biiniobstralstionus (akn84ltuell@uouol.kmde2zb) (Stand: 25.10.2020)