Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Mittwoch, 27. Januar 2021

  • 18:15 Uhr, Online

    Online Big Blue Button: "Niemand muss sprachlos bleiben! - Unterstützte Kommunikation und Teilhabe in Forschung, Lehre und Praxis an der Universität Oldenburg"

    Ringvorlesung Sammlungs-TEIL-habe

    mit Prof. Dr. Andrea Erdélyi u. Barbara Klaus-Karwisch (Universität Oldenburg). – 2008 wurde die Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation an der Universität Oldenburg gegründet. Ziel der Beratungsstelle ist die Verknüpfung von Forschung, Lehre und Praxis. Im Zuge von Inklusion und Teilhabe werden zusammen mit den Akteur*innen in der Praxis Kommunikationshilfen entwickelt und implementiert.

(Stand: 05.12.2020)