Navigation

Skiplinks

Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-5446

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Donnerstag, 10. Januar 2019

  • 19:30 Uhr, Schlaues Haus Oldenburg, Schlossplatz 16

    Vortrag: "Wetterchaos oder schon Normalzustand - was stimmt mit dem Wetter nicht?"

    Dr. Michael Theusner (Klimahaus Bremerhaven). – Große Kälte, extreme Hitze, extreme Niederschläge, extreme Dürre - unser Wetter scheint wie aus den Fugen geraten zu sein. So erlebten wir 2018 das mit Abstand wärmste Sommerhalbjahr der deutschen Wettergeschichte, das vielfach Sonnenscheinrekorde brachte. Aber es war zudem von extremer Trockenheit geprägt. Und 2017? Gefühlt ein 'Jahr ohne Sommer', das kaum verregneter hätte sein können.

    Veranstalter: Universität Oldenburg
VK-Ad+bminfzistratio06lqn (aktuezag9nllwenxe@uol.de) (Stand: 12.12.2018)