Navigation

Skiplinks

Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

» Neuen Termin eintragen

XMLDer Kalender als News-Feed

Veranstaltungsauswahl

Kongresse, Tagungen, Workshops

Ausstellungen

Veranstaltungen

Sie können die Anzeige auf bestimmte Rubriken einschränken:




















Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Mittwoch, 23. Oktober 2019

  • 20:00 Uhr, Campus Haarentor, Bibliothekssaal

    Finnischer Tango: "Lehtojärven Hirvenpää"

    mit Jaakko Laitinen (Gesang) u. Harri Kuusijärvi (Akkordeon). – Das Duo gibt mit Eigenkompositionen und klassischen finnischen Tangos einen tiefen Einblick in die finnische Seele. Anders als der argentinische Tango ist der finnische meist melancholisch, voller Sehnsucht und erzählt von Reue über vertane Gelegenheiten oder verlorene Liebe. Der Regisseur Aki Kaurismäki ist denn auch der Meinung, der Tango sei die wahre finnische Nationalmusik.

    Eintritt: 9,- € (Normalpreis); 7,- € (Ermäßigt); Reservierungen unter dfg-oldenburg@gmx.de

Montag, 28. Oktober 2019

  • 20:00 Uhr, Campus Haarentor, Bibliothekssaal

    Konzert im Rahmen der 'Driving Friend'-Tour: "Folk-Rock-Roots aus den USA mit Johnny Irion"

    Als ein Künstler der Folk-Rock Szene spielte er weltweit auf Bühnen und Folk-Musik-Festivals. Auch in Oldenburg ist Irion, kein Unbekannter: Zusammen mit seiner Ehefrau Sarah-Lee Guthrie begeisterte er mehrmals das Publikum.

    Freier Eintritt

Sonntag, 8. Dezember 2019

  • 15:00 Uhr, Aula Altes Gymnasium, Theaterwall 11

    Konzert: "Jüdisch-sefardische Musik aus Spanien"

    mit Yehi Schalom-Trio mit Isidoro Abramowicz. – Fortsetzung der Veranstaltungsreihe "Religion und ihre javascript:;Vermittlung: Identität - Medien - VerAnderung" Konzert im Rahmen des Kulturprogramms des Zentralrates der Juden in Deutschland (www.zentralratderjuden.de)

VKzdc3g-Adminituqstrafi6tiohnpknwbues (aktuzg9s9ell@uol./sde) (Stand: 22.10.2019)