Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Montag, 25. Januar 2021

  • 17:00 Uhr, BigBlueButton

    Online-Veranstaltung: "Nachhaltigkeitsstrategien der Automobilindustrie"

    Zukunftsdialog Nachhaltige Mobilität

    mit Thomas Müller (IG Metall). – Die ökologische Verkehrswende betrifft Niedersachen im Bes"Schlüsselbranche". Auf diese Herausforderungen reagieren die Automobilhersteller mit unterschiedlichen Strategien: Elektromobilität, Sharing-Systeme, Wasserstoff-Fahrzeuge u.e.m. Welche Herausforderungen müssen die Hersteller, aber auch der Staat, die Kommunen und Nutzer bewältigen? Und welche Dilemmata bringt der Transformationsprozess für die Beschäftigten und ihre Interessenvertretungen mit sich? Welche Strategien können und sollten Gewerkschaften verfolgen?

    Eintritt: 0,- € (Normalpreis); 0,- € (Ermäßigt); Anmeldung unter: https://uol.de/kooperationsstelle/anmeldung-nachhaltigkeit

(Stand: 26.02.2021)