Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Montag, 18. Januar 2021

  • 19:30 Uhr, Schlaues Haus Oldenburg

    Online-Seminaar: "Übertragung auf Netzwerken: Covid verstehen"

    mit Prof. Dr. Thilo Gross (Universität Oldenburg, HIFMB). – Die Corona Pandemie hat gezeigt, wie schnell sich heutzutage ein Virus um die ganze Welt verbreiten kann. Aber warum ist das eigentlich so? Wer nicht gleich den Expertinnen und Experten glauben will, der kann sich Vieles einfach selbst überlegen. Dazu braucht man ein bisschen Mathematik, aber schon mit den Grundrechenarten lässt sich vieles erschließen. Somit lassen sich eine Reihe von Erkenntnissen, über Ausbreitung, Wirksamkeit von Gegenmaßnahmen, etc. (beinahe) buchstäblich an fünf Fingern abzählen.

    Anmeldung unter info@schlaues-haus.de

(Stand: 26.02.2021)