Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Mittwoch, 19. Mai 2021

  • 19:00 Uhr, Online-Streaming/Online-Diskussion

    "Der marktgerechte Mensch"

    Der Dokumentarfilm (2020) zeigt Arbeitsplätze des neuen Kapitalismus wie der Gig-Economy oder der Arbeit auf Abruf und beobachtet, wie sich die Verschärfung des Wettbewerbs immer stärker auf den Einzelnen verlagert. Depression und Burnout nehmen zu. Selbst dann noch glauben viele, an ihrem Schicksal selbst schuld und ein Einzelfall zu sein. Demgegenüber werden Alternativen aufgezeigt, die Mut machen und zeigen, dass es sich lohnt, sich zusammenzuschließen und einzumischen.

    Anmeldung bis 18.05.2021 ist erforderlich - Anmeldeformular auf der Internetseite

(Stand: 30.04.2021)