Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Montag, 25. Oktober 2021

  • 19:30 Uhr, Schlaues Haus Oldenburg

    Online Vortrag: "Natürliche Klimaschwankungen der Erdgeschichte - wie sie entstanden sind und was sie von der heutigen Erderwärmung unterscheidet" rg

    mit Prof. Dr. Katharina Pahnke (Universität Oldenburg). – Das Klima der Erdgeschichte hat sich wiederholt stark verändert. Langzeitigen Eishaus-Warmhaus Schwankungen waren kürzere Änderungen überlagert, und abhängig von den jeweiligen Rahmenbedingungen (Verteilung der Kontinente, Meeresströmungen, polare Eiskappen) entstanden unterschiedliche Klimaverhältnisse. Woher wissen wir, wie sich das Klima in der geologischen Vergangenheit verändert hat, was hat diese Änderungen gesteuert und wie unterscheiden sie sich von der derzeitigen Erderwärmung?

    info@schlaues-Haus.de oder 0441 9987 3398

    Veranstalter: Universität Oldenburg

(Stand: 09.06.2021)