Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Freitag, 24. September 2021

  • 09:00 Uhr, In Präsenz oder Online

    "Arbeiten im Homeoffice: Was kann und was sollte geregelt werden?"

    Einführungsworkshop zur Ausgestaltung von Betriebs- und Dienstvereinbarungen

    Im Workshop werden Regelungsaspekte von Dienst- und Betriebsvereinbarungen in den Blick genommen.Hierzu gehören Entscheidungsprozesse über das Arbeiten im Homeoffice,Fragen der (gesundheitsverträglichen) Ausgestaltung der Arbeitsplätze zu Hause und der aufzubringenden Kosten sowie Aspekte des Daten- und Versicherungsschutzes und Arbeitszeitregelungen.Es werden Regelungsoptionen vorgestellt und diskutiert.Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmens- und Institutionsleitungen sowie an Betriebs- und Personalräte und sonstige interessierte Vertreter*innen von Betrieben und Institutionen.

    Anmeldung bis 22.09.2021 auf der Seite der Kooperationsstelle.

    Veranstalter: Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften, Lehrstuhl Organisation und Personal

(Stand: 09.06.2021)