Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Montag, 29. November 2021

  • 19:30 Uhr, Schlaues Haus Oldenburg

    VERSCHOBEN AUF JANUAR 2022: Online Vortrag: "Horizonterweiterung und Systemkrise. Der Wandel des sowjetischen Auslandstourismus in der Perestroika"

    mit Dr. Benedikt Tondera (Universität Oldenburg). – Schon lange vor der Perestroika besuchten sowjetische Touristen sowohl 'Bruderstaaten' als auch westliche Länder. Aber im Rahmen von Gorbatschows Reformen weitete sich der Auslandsreisesektor massiv aus. Die enge staatliche Kontrolle über die Erteilung von Reiseerlaubnissen und die planwirtschaftliche Struktur der 'Reise-Industrie' wurde um privatwirtschaftliche Elemente ergänzt.

    Veranstalter: Universität Oldenburg

(Stand: 09.06.2021)