Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Donnerstag, 27. Januar 2022

  • 19:30 Uhr, Schlaues Haus Oldenburg

    "Verrät unser Gehirn, ob uns ein tropfender Wasserhahn stört? "

    Online-Veranstaltung

    mit Dr. Martin Bleichner (Department für Psychologie, Universität Oldenburg). – Wir erleben manche Alltagsgeräusche als lästig, unangenehm oder anstrengend, andere wiederum fallen uns kaum auf. Wie wir Geräusche wahrnehmen und einschätzen, hängt von unseren eigenen Vorlieben, den allgemeinen Umständen und der Dauer der Geräuscheinwirkung ab. Dabei erleben Personen die gleiche Geräuschkulisse sehr unterschiedlich - ob uns die Musik einer Party stört, hängt auch damit zusammen, ob wir selbst auf der Party sind oder sie im Nachbarhaus hören.

    Anmeldung erforderlich unter anmeldung@schlaues-haus.de

    Veranstalter: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

(Stand: 26.01.2022)