Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

Veranstaltungskalender der Universität Oldenburg

Aktueller Hinweis

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Donnerstag, 3. Februar 2022

  • 11:30 Uhr, Online (BigBlueButton)

    "Berufswegeplanung für Studierende der Geistes- und Sprachwissenschaften"

    Happy Career Planning

    Viele Studierende der Geistes- und Sprachwissenschaften kennen diese Frage nur zu gut. Studiengänge wie Anglistik, Philosophie oder Kulturwissenschaften bilden nicht für eine bestimmte Tätigkeit aus. Stattdessen müssen die beruflichen Möglichkeiten individuell ausgelotet und erschlossen werden ? Herausforderung und Chance zugleich.
    Der Workshop bietet Geistes- und Sprachwissenschaftler:innen die Gelegenheit, mögliche Karriereoptionen zu erkunden, Tätigkeitsbereiche kennenzulernen und Bewerbungsstrategien zu entwickeln, damit der Berufseinstieg an der richtigen Stelle gelingt.

    Anmeldung über Stud.IP

    Veranstalter: Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB)

(Stand: 26.01.2022)