Navigation

Kontakt

Presse & Kommunikation

+49 (0) 441 798-2488

AKTUELLER HINWEIS

Bitte beachten: Aufgrund behördlicher Anordnung müssen aktuell viele Veranstaltungen abgesagt werden. Es könnte daher sein, dass eine Veranstaltung ausfällt, auch wenn sie hier noch angezeigt wird!

Veranstaltungen

Musik, Theater, Vorträge, Workshops

Montag, 16. Dezember 2013

  • 10:00 Uhr, Campus Haarentor, Bibliothekssaal

    Ringvorlesung: "Wer wir waren, wer wir sind. 40 Jahre Carl von Ossietzky Universität Oldenburg"

    Die Gründung des Didaktischen Zentrums und die Etablierung der fachdidaktischen Lehr-Lernforschung

    mit Prof. Dr. pens. Ulrich Kattmann (Institut für Biologie und Umweltwissenschaften). – Diese Ringvorlesung ist ein Beitrag des Instituts für Philosophie zum 40-jährigen Bestehen unserer Universität. Am Beispiel ausgewählter Fachkulturen sollen sowohl Lehrende aus der Gründungsphase als auch Neuberufene zu Wort kommen. Welche Spuren der bundesweite radikale Wandel – Forschung, Studium und Lehre betreffend – in der deutschen Hochschullandschaft hinterlassen hat, ist von allgemeinem philosophischen und gesellschaftstheoretischen Interesse und wird am Beispiel Oldenburgs in dieser Ringvorlesung thematisiert.

VK-Admzpyinistration (aktohuell@iwuol.dexg) (Stand: 09.07.2020)